Von links oben nach rechts unten;
Schwertwal - Wolf - Adler - (Groß)Katzen - Quetzal (Paradiesvogel) - Meerschweinchen
Oder die größere Version;
http://imageshack.us/f/231/lieblingstiere.png/
Außerdem einige Reptilien und Fische, aber das sind mir so die liebsten.
Warum ausgerechnet diese Tiere?
Der Schwertwal, weil ich diese Wesen einfach wunderschön finde. Es sind freie und sehr soziale Tiere, die leider zu oft in Gefangenschaft gehalten werden.
Der Wolf ist genau wie der Adler ein Symbol für Freiheit und Wildnis. Und da es mich zu genau solche Gegenden hinzieht stehen diese beiden natürlich auch weit oben.
Großkatzen und auch Hauskatzen aller Arten finde ich erstens super, weil ich selber eine Katze habe (s. Haustiere Thread) und eine wirklich starke Bindung zu ihr hab, und weil es einfach majestätische und elegante Jäger sind. Auch schade, dass die meisten Großkatzen vom Aussterben bedroht sind.
Der Quetzal ist einfach ein schöner Vogel, ich hab mich damals in einem Tier Fragen Antworten Buch in ihn verguckt. ^^
Zu guter Letzt das Meerschweinchen, weil die kleinen Nagetiere einfach treue kleine "Begleiter" sind. Hatte ebenfalls zwei Generationen, und da sind mir die Fellknäule ans Herz gewachsen.
snow
EDIT:
Da war wohl jemand schneller. Ich denke wenn man in so einem Thread auch ordentliche Antworten gibt, Gründe nennt, vielleicht ein oder zwei Bilder postet und insgesamt eine umfassendere Antwort verfasst geht der schon in Ordnung. Nur ein Wort á la "Schildkröte!" ist natürlich Unsinn, das ist klar.
Achja, und nochwas: es ist vielleicht nicht ganz der Sinn, aber gerade auf solche Themen antworten die meisten User ;)
Weil eben jeder etwas dazu sagen kann. Nicht jeder wird etwas zu UFOs sagen können, bei sowas allerdings hat ja jeder eine leicht vertretbare Meinung.