#1

Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 14.07.2011 10:13
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

LEIDEN – Ein Team internationaler Astronomen hat möglicherweise eine neue, noch unbekannte Kraft im Weltall gefunden, die von großem Einfluss auf die dunkle Materie und alle Galaxien ist.
Wenn die Kraft genau begründet und verstanden werden kann, ist sie der Schlüssel zum Verständnis von Galaxien in der Geschichte des Universums.
Die Astronomen haben ihre Entdeckungen am Donnerstag in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht.
Die neue Kraft könnte das Rätsel der Expansion im Weltall erklären“, so der Leiter der Untersuchung, Hongsheng Zhao von de Universität in Leiden.

http://www.dnews.de/nachrichten/wissensc...eckt-video.html



nach oben springen

#2

RE: Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 02.02.2012 04:31
von KingKlöteAnfänger | 6 Beiträge | 6 Punkte

Moment, verstehe ich das gerade richtig?
Noch eine Kraft und du meinst nicht dunkle materie?


nach oben springen

#3

RE: Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 04.02.2012 21:18
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat von KingKlöte
Moment, verstehe ich das gerade richtig?
Noch eine Kraft und du meinst nicht dunkle materie?


Wahrscheinlich ! Dunkle Energie macht 70 % aus, Dunkle Materie (DM) dagegen nur etwa 25 % - aber !! sie betreibt eine Wechselwirkung mit den Wimp`s-Teilchen. Hoffe doch stark, das CERN das nachweisen kann.

Neben WIMPs gibt es auch eine Reihe alternativer Hypothesen zur Natur der DM, z.B. Axionen, sterile Neutrinos mit Massen im keV Bereich oder Gravitinos. Diese DM Teilchen würden zu völlig anderen experimentellen Signaturen führen, und die Phänomenologie socher DM Kandidaten wird auch untersucht.

oder beziehst du dich auf diesen Artikel?

Donnerstag, 07. April 2011
Revolutionär für die Physik: Fünfte Grundkraft entdeckt
Bisher gab es vier Grundkräfte der Physik. Nun wollen Forscher in Chicago bei Messungen in einem Teilchenbeschleuniger eine fünfte Grundkraft entdeckt haben. Die Entdeckung könnte eine ganz neue Gewalt sein, so die Forscher.

Ein Experiment bei einem US-Teilchenbeschleuniger hat Spekulationen über eine neue Naturkraft ausgelöst. Atomphysiker am Forschungszentrum Fermilab haben demnach ungewöhnliche Werte bei Beschleunigungsversuchen gemessen. "Keiner weiß was es ist", sagte Fermilab-Physiker Christopher Hill der "New York Times"...........Das Tevatron soll nach Angaben der "New York Times" im September oder früher aus Finanzgründen "für immer" geschlossen werden.


"Omnia vincit amor." (Vergil)


zuletzt bearbeitet 04.02.2012 21:23 | nach oben springen

#4

RE: Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 04.02.2012 21:42
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte



Erst einmal gilt es das Higgs-Boson nachzuweisen. Scheinbar kommt dabei das CERN der Sache langsam näher.


"Omnia vincit amor." (Vergil)


nach oben springen

#5

RE: Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 05.02.2012 09:20
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Du hast noch die Dimensionen vergessen. man geht davon aus das es zu Anfang 12 Dimensionen gab. Leider finde ich nichts im Netz darüber, aber ich glaube, ich habe möglicherweise darüber eine Doku, auf meine Youtubechannel.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 09:22 | nach oben springen

#6

RE: Offenbar neue Kraft im Weltall entdeckt

in Das Weltall 05.02.2012 12:32
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Vermutlich von Heim, welche in den Bereich Esoterik gehört, da er "Gott" & "Bewusstseinserweiterung" impliziert. Da gibt es wohl Dokumentationen zu


. Ansonsten sind 12 Dimensionen schlicht das Gerüst der String-Theory.


"Omnia vincit amor." (Vergil)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen