Jup, 2009 und 2010 war die Show in Köln zu sehen.
Hab mir letztens schonmal einige Videos der deutschen Vorstellung angesehen. Ich muss ebenfalls sagen, wirklich super spannend und abwechslungsreich war das Gesehene nicht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man live einfach ein anderes Erlebnis hat. Jedenfalls hoffe ich das für die damaligen Besucher..
Die Dinosaurier an sich sind ja echt klasse inszeniert, richtig lebendig und beweglich (die meisten zumindest).
Was mich ehrlich gesagt ziemlich stört, aber wegen der Stabilität vermutlich unvermeidbar ist, sind die Stützrollenteile unter den großen Sauriern. Das sieht einfach etwas dumm aus, wenn da ein
Tyrannosaurus herkommt, der sich nicht einmal so frei bewegen kann, dass er mal eben einen Haken schlagen kann oder ähnliches. Aber sonst sind die Modelle ja wirklich klasse und dynamisch.
Am besten gefallen mit die Raptoren, die haben einfach am meisten Bewegung drin und sind so lebendig - anders als die großen Tiere, da bei diesen ja zwingend auf nicht ganz so dynamiche Technik zurückgegriffen werden musste. Von der sonstigen Optik her bin ich als Fan der BBC Dokus natürlich gerade qualitativ und Animationenmäßig total verwöhnt, deshalb kommen einem diese Modelle dann auch recht einfach gehalten vor.
Aber sonst top Leistung, ist in jedem Fall mal interessanter, als die immer wieder vorkommenden Automatik-Design-Dinosaurier, die sich richtig unförmig und mechanisch bewegen. Darüber muss ich dann immer lachen, wenn ein Stegosaurus zum Beispiel seinen Schwanz in zwei Richtungen bewegen kann und ansonsten wir eingemauert dasteht.
Hätte ich trotz einem nicht unbedingt hohen Spannungsfaktor gerne mal gesehen.