Zitat von sapho im Beitrag #2
Zitat von faulundhappy im Beitrag #1
Was sind für euch die Vor- und Nachteile der Cannabislegalisierung?
Pro - für Menschen, die Cannabis zur Schmerzlinderung konsumieren wollen aufgrund eines schweren Leidens, gebe es keine Einschränkungen mehr
Contra - noch ein Genussmittel, deren berauschende Wirkung verharmlost werden könnte --> andererseits schützt nun auch kein Verbot vor Missbrauch, weswegen ich es insgesamt besser fände, wenn der Cannabiskonsum legal wäre
Also ich war ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht, dass der Antrag, in Berlin in einem Coffeeshop kontrolliert zu verkaufen, abgelehnt wurde. So hätte man nämlich endlich mal einen kontrollierten Verkauf von reinem Cannabis gehabt, und das ja nicht an Jugendliche, sondern nur an volljährige Personen, die dazu berechtigt sind. Das Argument Jugendschutz greift für mich eben auch nicht, weil sich die Kids das dann stattdessen auf der Straße besorgen und das mit Chemikalien gestreckt ist.
Außerdem sind in Holland ja auch nicht alle Kiffer, im Gegenteil, da funktioniert das sehr gut. Und wenn der Reiz des Verbotenen erstmal weg wäre, wäre es für die Teenies vielleicht auch gar nicht mehr so interessant.
Trotzdem sollte man immer berücksichtigen, dass Gras schon die Leistung beeinträchtigt, kommt natürlich auf die Dosis an - aber immerhin werden die Leute nicht so aggressiv davon wie von Alkohol ;)