#1

Cannabisverbot Pros und Contras

in Alles rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Medizin. Es können auch Videos zu diesen Themen dazu gegeben werden. 10.07.2015 17:06
von faulundhappy Lehm | 8 Beiträge | 17 Punkte

Cannabiskonsum soll ja auch wissenschaftlichen Studien zufolge medizinisch wirksam sein und zum Beispiel als natürliches Schmerzmittel gegen Krebsleiden helfen. Die gesundheitlichen Risiken durch Alkohol- und Tabak- Konsum sind viel höher, als bei Cannabis. Dennoch sind es legale Drogen. Mittlerweile wird viel offener über Legalisierung von Cannabis gesprochen, zum Beispiel wenn es um die Einrichtung eines Coffee Shops in Berlin geht oder es gibt auch Seiten, wo man Hanfsamen legal online bestellen kann, siehe hier: http://www.high-supplies.com/de/
Was sind für euch die Vor- und Nachteile der Cannabislegalisierung?


nach oben springen

#2

RE: Cannabisverbot Pros und Contras

in Alles rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Medizin. Es können auch Videos zu diesen Themen dazu gegeben werden. 15.07.2015 19:44
von sapho Lehm | 9 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von faulundhappy im Beitrag #1
Was sind für euch die Vor- und Nachteile der Cannabislegalisierung?


Pro - für Menschen, die Cannabis zur Schmerzlinderung konsumieren wollen aufgrund eines schweren Leidens, gebe es keine Einschränkungen mehr
Contra - noch ein Genussmittel, deren berauschende Wirkung verharmlost werden könnte --> andererseits schützt nun auch kein Verbot vor Missbrauch, weswegen ich es insgesamt besser fände, wenn der Cannabiskonsum legal wäre


Da kiekste wa!


zuletzt bearbeitet 15.07.2015 19:45 | nach oben springen

#3

RE: Cannabisverbot Pros und Contras

in Alles rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Medizin. Es können auch Videos zu diesen Themen dazu gegeben werden. 06.08.2015 14:10
von faulundhappy Lehm | 8 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von sapho im Beitrag #2

andererseits schützt nun auch kein Verbot vor Missbrauch, weswegen ich es insgesamt besser fände, wenn der Cannabiskonsum legal wäre


Das ist auch für mich das ausschlaggebende Argument. Wer rauchen will, der kommt so oder so an eine Quelle. Aber niemand kann garantieren, ob diese sicher ist. Beim Alk und Zigaretten hat man schon längst gemerkt, dass Kriminalisierung nach hinten losgeht und Leute sich mit selbstgemachtem Vodka zu Hause vergiften. Dabei sind diese legalen Drogen m.M.n. gefährlicher.


nach oben springen

#4

RE: Cannabisverbot Pros und Contras

in Alles rund um das Thema Gesundheit, Ernährung, Medizin. Es können auch Videos zu diesen Themen dazu gegeben werden. 01.12.2015 11:23
von SamiraAnfänger | 4 Beiträge | 9 Punkte

Zitat von sapho im Beitrag #2
Zitat von faulundhappy im Beitrag #1
Was sind für euch die Vor- und Nachteile der Cannabislegalisierung?


Pro - für Menschen, die Cannabis zur Schmerzlinderung konsumieren wollen aufgrund eines schweren Leidens, gebe es keine Einschränkungen mehr
Contra - noch ein Genussmittel, deren berauschende Wirkung verharmlost werden könnte --> andererseits schützt nun auch kein Verbot vor Missbrauch, weswegen ich es insgesamt besser fände, wenn der Cannabiskonsum legal wäre



Also ich war ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht, dass der Antrag, in Berlin in einem Coffeeshop kontrolliert zu verkaufen, abgelehnt wurde. So hätte man nämlich endlich mal einen kontrollierten Verkauf von reinem Cannabis gehabt, und das ja nicht an Jugendliche, sondern nur an volljährige Personen, die dazu berechtigt sind. Das Argument Jugendschutz greift für mich eben auch nicht, weil sich die Kids das dann stattdessen auf der Straße besorgen und das mit Chemikalien gestreckt ist.
Außerdem sind in Holland ja auch nicht alle Kiffer, im Gegenteil, da funktioniert das sehr gut. Und wenn der Reiz des Verbotenen erstmal weg wäre, wäre es für die Teenies vielleicht auch gar nicht mehr so interessant.

Trotzdem sollte man immer berücksichtigen, dass Gras schon die Leistung beeinträchtigt, kommt natürlich auf die Dosis an - aber immerhin werden die Leute nicht so aggressiv davon wie von Alkohol ;)


Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
Platon
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen