#1

Age of Empires ( AoE )

in PC Spieleconsolen und Spiele 05.02.2012 19:30
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

AoE gehört in die Kategorie: PC-Spiel / Strategie

Nach der Gerüchteküche auf Computerbild geht es nach III weiter - wer`s glaubt !



Age of Empire I / Age of Empire 1 Add On "the rise of rome" (Erweiterungspack)

Age of Empire II "the age of kings" / + von Kimbern und Teutonen / + the Conquerors

Age of Empire III / + the war chiefs / + the asian dynasties



Bei der ersten Version ist das mit den Bauern so eine Sache, auch in der zweiten Version tun die nicht viel. In der ersten Version findest du sie nicht einmal, wenn sie nix tun. Ab der zweiten Version gibt es einen Button für Nichtstuer. In der Erweiterung arbeiten die sogar allein und selbständig - jedenfalls solange Rohstoffe da sind.
Man hat die Möglichkeit mit verschiedenen Völkern zuspielen, mit oder ohne Held, wie Wikinger, Briten, Spanier etc und zu jedem Add On kommen neue hinzu.
Azteken, Maya, Chinesen, Japaner, Koreaner.........usw.
Bei der dritten Version wechselt man sogar den Kontinent und spielt echt mit Indianern wie den Irokesen Man hat sich um viele Dinge zu kümmern, denn man beginnt zumeist in der Dunklen Zeit --> Feudalzeit --> Ritterzeit --> Imperialzeit. Jede Zeit hat ihre Besonderheit und man sollte auch die entsprechenden Gebäude bauen (Schmiede, Akademie) was sich auf die anderen Gebäude auswirkt oder auf die Männchen selbst --> Bauern werden schneller und transportieren mehr, dadurch wachsen meine Reserven und ich kann schneller und mehr kaufen oder meine Soldaten werden stärker und besser.

Nebenbei gibt es die Spiele an sich - Eroberungskampagnen mit Aufgaben oder Spiele mit realem Hintergrund. Man kann natürlich auch selber Karten erstellen, Völker bestimmen, Ziele setzen - man kann übrigends auch gewinnen ohne alles und jeden platt zu machen.

Screenshot AoE II


"Omnia vincit amor." (Vergil)


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 19:40 | nach oben springen

#2

RE: Age of Empires ( AoE )

in PC Spieleconsolen und Spiele 05.02.2012 20:04
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Im Erweiterungspack zu Age of Kings gibt es ja die Spiele an sich und bei Montezuma ist das erste Spiel relativ leicht. Man kann auch an der Einstellung arbeiten sehr leicht, leicht, normal, schwer, sehr schwer oder so in der Art. (bei HoMM nennt sich das leicht, normal, schwer, heroisch)

Im Erweiterungspack zur II spiele ich gerne Franken oder Perser. Die Franken besitzen Kanonenmännchen, wie die Perser auch und die Goten und besitzen dicke Kanonenschiffe - damit kann man wunderbar Häuser zerlegen. Die Perser verfügen neben Kamelreiter ( auch bei Sarazenen, Türken etc.) über Kriegselefanten, diese haben eine lange Lebensdauer oder besser gesagt, viel mehr Lebenspunkte als Ritter oder andere Soldatentypen.
Am einfachsten sind Fernkräfte die die gegnerischen Bauern töten und das Dorfzentrum - fertig ist der Untergang des Gegners oder was etwas länger dauert - ich baue ein Weltwunder. Dann beginnt eine Jahresuhr rückläufig zu zählen und ich habe gewonnen bei 0. Das gilt auch, wenn ich alle Reliquien gefunden habe, die wild rumstehen - meist 5 an der Zahl. Die schleppe ich mit nem Mönch in meine Kirche und habe ich alle, zählt der Countdown bis 0 - sie haben die Kontrolle über die Reliquien verloren, Sie haben gewonnen - darum brauche ich nicht alles zu plätten. Bissel schneller als andere und Sieg.


Screenshot weltwunder, chinesisch

Nicht zu vergessen der Multiplayer-Spielemodus.


"Omnia vincit amor." (Vergil)


nach oben springen

#3

RE: Age of Empires ( AoE )

in PC Spieleconsolen und Spiele 31.03.2012 12:40
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

AoE

Startzeitalter : Altsteinzeit ( der Mann mit der Keule ) / Jungsteinzeit / Bronzezeit / Eisenzeit / Nach-Eisenzeit

Völker : Ägypter, Griechen, Babylonier, Assyrer, Minoer, Hethiter, Phönizier, Perser, Shang, Yamato, Chosonen

AoE II

Startzeitalter : Dunkle Zeit ( der Mann mit der Keule ) / Feudalzeit / Ritterzeit / Imperialzeit / Post-imperiale Zeit

Völker : Briten, Byzantiner, Franken, Perser, Goten, Sarazenen, Teutonen, Türken, Japaner, Wikinger, Chinesen, Mongolen, Kelten

AoE II Conquerors

Startzeitalter : wie AoE II

Völker : wie AoE II dazu neu - Azteken, Koreaner, Hunnen, Maya, Spanier


AoE III ist z. Zeit überhaupt nicht installiert


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 12:47 | nach oben springen

#4

RE: Age of Empires ( AoE )

in PC Spieleconsolen und Spiele 31.03.2012 13:29
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Ja, ja......" the World is not enough ".... die Ensemble Studios sind nicht für AoE IV verantwortlich, sollte es denn erscheinen !

ES hat sich aufgelöst, existiert unter nem anderen Namen und macht weiter und die Gerüchteküche brodelt...............man munkelt von 2012, Ende des Jahres, X-mas Edition und blah......man nennt auch komischerweise erstmal AoE Online heimlich Nr. IV...wie dem auch sei !

Fakt ist : Age of Empires heisst schlicht frei übersetzt Zeitalter der grossen Reiche und in der dritten Ausführung haben wir China kennengelernt und America entdeckt. In der Historie müsste ja mal Africa fällig sein und eventuell die Burenkriege oder zurück nach Europa - aber was war da schon gross nach Napoleon - WW 1 und sonst.

Alles Spekulation, Fehltritte, Irregeleitete Informationen...warten wir einfach ab !


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen