#1

Lange gesucht und endlich gefunden

in PC Spieleconsolen und Spiele 10.03.2012 20:11
von Mike (gelöscht)
avatar

MSI Wind U100 Netbook, Hardwaretechnisch aufgemotzt mit 500GB Festplatte und zusätzlichen Ramriegel von 1GB onBoard auf 2 GB also + 1gb riegel dazu .

Mehr ging nicht , Netbook halt .

Im BIOS Overclock auf 96 , mehr sollte man nicht.

Und jetzt ging es um das richtige Betriebssystem.
WIN 7 zu schwer , alles lahmte , diverse Linux Systeme , meist Ubuntu derivate , Puppy Linux währe nicht schlecht gewesen, aber die desktop anzeige war zu mies.
Habe jetzt ein halbes Jahr lang gesucht und nun gefunden , läuft fast wie erwartet ein Unix OS , und zwar BSD PC 9.0 , gibt es auch als server variante BSD 9.0 / ist relaese und läuft.

Das was noch in betracht gekommen währe ein Mac OS , LIon , aber die treibersuche währe ein bischen zuviel gewesen und Realtek wird nicht unterstützt, und ich hätte ne neue Audiohardware zusätzlich besorgen müssen.

DA aber BSD in all seinen Varianten grob mit Mac verwandt ist aber auch mit Linux , und ziemlich sicher sein soll sowie auch auf älterer Hardware laufen soll . Habe ich mich für BSD 9 Isotop entschieden.

Desktop kommt mit KDE4 , ich habe mich aber auf XFCE und LXDE entschieden , wegen , richtig , netbook.

Das einzige was mich nur stört sind halt die im Facebook wie Warcomander spiele die langsamkeit , der Grafik. Alles andere ist genauso schnell wie sonst auch.


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#2

RE: Lange gesucht und endlich gefunden

in PC Spieleconsolen und Spiele 11.03.2012 23:53
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Nach der FreeBSD 9.0 nun die BSD 9.0 als erster seiner Serie - soll ja ein Tool zur direkten Installation auf BootCamp-Partitionen (Mac OS X) besitzen. Unter dem Aspekt fertige VirtualBox und VMware Image mit integrierten Guest-Tools.

Die Version 9 von FreeBSD widmeten die Entwickler dem im Oktober verstorbenen, Informatikpionier Dennis M. Ritchie, der unter anderem das Unix-Betriebssystem und die Programmiersprache C mitentwickelt hat.


Es ist traurig, daß die Menschen dieses Zeitalter als degeniert betrachten und sich nicht bemühen. ( Tsunetomo Yamamoto, geb 1659 )


nach oben springen

#3

RE: Lange gesucht und endlich gefunden

in PC Spieleconsolen und Spiele 12.03.2012 17:53
von Mike (gelöscht)
avatar

So sieht es im Moment aus PC BSD 9.0 Isotop mit XFCE Desktop , Spartanisch aber für den zweck reicht es .


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen