#1

Bücher

in Was für Bücher lest ihr, was gefällt euch am besten? 14.01.2012 21:14
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Was soll ich sagen - hin und wieder lese ich eben Bücher - so mit Buchstaben drin oder Manga - die haben Buchstaben und Bilder. Die werden anders gelesen, von hinten nach vorn und rechts nach links - beim Manhwa bleibt links nach rechts.

Ähnlich wie bei Manga sind bei den Manhwa im Laufe der Zeit Unterteilungen für verschiedene Zielgruppen entstanden: So richten sich etwa Sunjeong-Manhwa an Mädchen (ähnlich wie Shōjo bei Manga), Sonyeon-Manhwa sind für Jungen bestimmt (vgl. Shōnen) und Seongin-Manhwa für erwachsene Männer und Frauen.

Mein Lieblings-Manga ist BAA bzw. BAA "Last Order" (Battle Angel Alita) - leider kommt der unregelmässig und fast nur alle 6 Monate.



Früher gab es noch Comic - angefangen mit Garfield, dann Witchblade, Fathom usw.
Immermal zwischendurch Bücher über Geschichte, Astrophysik und jede Menge Fantasy Hennen, Gerdom, Lukjanenko, Brennan, Conrad, Heitz, Haydon, Nicholls und derlei Namen mehr.
Zur Zeit bin ich beim 5. Buch von Rümmelein`s "Kryson".


nach oben springen

#2

RE: Bücher

in Was für Bücher lest ihr, was gefällt euch am besten? 14.01.2012 21:38
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Christoph Marzi : Uralte Metropole -Reihe - Lycidas. Lilith, Lumen. Somnia

Komischerweise sollte man diese Bücher nicht lesen, wenn man schon Neil Gaiman Roman "Neverwhere" kennt aber zum Glück kenne ich ja bis heute "Niemandsland" nicht und finde Emily Laing mit ihrem Bernsteinauge gut !

Die Abenteuer der Emily Laing

In den Uralten Metropolen kann man mit der U-Bahn direkt in Dantes Fegefeuer fahren, und Himmel und Hölle liegen nur ein paar Haltestellen von einander entfernt.

Emily Laing, deren Geschichte in „Lycidas“ beginnt, lebt in einem Waisenhaus, in dem furchtbare Zustände herrschen. Immer wieder werden Kinder von der grausamen Madame Snowhitepink mitgenommen, und nicht alle Kinder kehren zurück. Erst die Suche nach der kleinen Mara, die von einem Werwolf entführt wurde, führt Emily auf die Spur des Londons, das unterhalb der Stadt liegt, die sie zu kennen glaubt. Dort begegnet sie dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, der schließlich ihr Mentor wird. Unterstützt werden die beiden von Emilys Freundin Aurora Fitzrovia, die fest daran glaubt, dass ihr Vater sie eines Tages finden wird, und Wittgensteins Begleiter, dem Elfen Maurice Mickelwhite.

Gemeinsam lösen Christoph Marzis Helden auf ihrer Reise durch die magischen Welten der Uralten Metropolen nicht nur das Rätsel um Emilys Herkunft, sondern sie erfahren auch, wie viel mehr hinter den Entführungen der Kinder steckt – denn ihnen entgegen stellen sich keine Geringeren als der gefallene Engel Luzifer und die unsterbliche Lilith.

Lilith - nicht zu vergessen - Sie war die erste Frau an Adam`s Seite !


nach oben springen

#3

RE: Bücher

in Was für Bücher lest ihr, was gefällt euch am besten? 24.05.2014 10:23
von kleine MausAnfänger | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen. Ich mag vor allem die früheren Werke von Thomas Hardy und Jane Austen. Vor kurzem hab ich die Trilogie von El James "Shades of Grey" gelesen und mus echt sagen die sund mehr als gut. Jetzt lese ich Gitty Daneshvari "Prinzen Rolle"

"Iss was, Schatz!" Ihr Freund ist ein wahrer Adonis. Nur Anna hat trotz aller Bemühungen noch immer ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften. Um ihre Eroberung vor den Avancen glutäugiger Schönheiten abzuschirmen, schmiedet sie einen gefährlichen Plan: Ihr Prinz soll zum Frosch werden. Die geheime Mission: Kalorien zuführen, Kleidung sabotieren, Kopfhaar lichten. Ein urkomisches Großstadtmärchen über die Suche nach sich selbst und die Liebe, die kein Ponyhof ist. "Ein schräger Roman mit großartigem Timing."


nach oben springen

#4

RE: Bücher

in Was für Bücher lest ihr, was gefällt euch am besten? 08.06.2015 23:06
von kleine leseratte Lehm | 8 Beiträge | 19 Punkte

Die Trilogie von El James (Fifty Shades of Grey ) ist wirklich sehr gut. Ich lese zur zeit Jojo Moyes die Bücher von ihr sind wirklich zu empfehlen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen