#26

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 01.09.2012 11:21
von Mike (gelöscht)
avatar

nummer 9 . es ist der Mond

nummer 10 . Alice nimmt am staffellauf teil


nummer 5. ist das nichts

nummer 6 . ist der Kuss

Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 01.09.2012 11:26 | nach oben springen

#27

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 01.09.2012 15:58
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Außer nummer 5 wurde alles gelöst.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#28

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 01.09.2012 17:00
von Mike (gelöscht)
avatar

stimmt so nicht ganz brüderlein , gibt so ein paar seiten die das als scherzrätsel führen und antwort dieser frage die du so kopiert hast wortgetreu bedeutet nichts, der reiche wird niemals das haben was der arme hat und zwar nichts .und so weiter .

hatte ich schon in dutzenden anderen foren

http://www.denksport-raetsel.de/R%C3%A4t...3%9Fer_als_Gott

Was ist größer als Gott
Denksport Lösungswort
Was ist größer als Gott?
Was können sich reiche Leute nicht leisten?
Was haben die armen Leute?
Woran stirbt man, wenn man es andauernd isst?


Wie lautet das gesuchte Wort?


Lösung: Das gesuchte Wort lautet "nichts".


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen

#29

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 02.09.2012 15:12
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Lieber Mike es war nicht erlaubt das Internet als Hilfe zu nutzen. Außerdem ist es denn noch falsch, denn die Lösung lautet "Armut."

Warum ist wohl das Wort "Nichts" falsch, weil es sich nicht mit einigen Angaben deckt. siehe zB.
"Woran stirbt man, wenn man es andauernd isst?" das Isst war eh falsch geschrieben dort, weil es keinen Sinn ergibt, das Nichts zu essen. Von daher wird das wohl eher das "ist" in Form von das SEIN sein, denn wenn man arm ist wird man auch daran sterben.

Siehe ganz oben waren die Regeln für die bewältigung dieser Rätsel angegeben.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 15:15 | nach oben springen

#30

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 02.09.2012 15:33
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

Aber 'Armut' finde ich auch unlogisch.
1. Nichts ist größer als Gott.
2. Das arme Leute Armut haben, ist überflüssig.


nach oben springen

#31

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 02.09.2012 16:46
von Mike (gelöscht)
avatar

wenn du nichts isst oder zu essen hast , lebst du nicht lange.Ausserdem sagte ich das diese fragen schon in dutzenden anderen foren präsent sind und waren , ich lese das mindestens in dutzend anderen oder habe es gelesen , die andere angegebene seite ist nur zur überprüfung deiner antworten .

Ausserdem wenn die hilfe des Inet nicht erwünscht ist dann dürfte der fragesteller das Inet auch nicht benutzen für solche fragen sondern selber fragen stellen aus seinem eigenem wissenschatz. wie zum beispiel wer war der bruder argamennons?

oder was war sparta?


(Inet = Internet)


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 16:49 | nach oben springen

#32

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 02.09.2012 16:54
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Ok wir wollen ja diese nicht unbedingt vertiefen, aber nur eines noch . Gott hat ja laut des Glauebns alles erfunden, sogar das Nichts, deshalb kann er oder sie ja nicht kleiner sein als das Nichts. somit ist Gott größer.

Aber die Armut hat der Mensch erschaffen und es sind viel mehr Menschen arm, als Menschen die irgend einen Glauben praktizieren.

Somit würde das alles Sinn ergeben.


Was ist größer als Gott? Armut bereits erklärt.

Was können sich reiche Leute nicht leisten? Armut , weil sie lieber reich wären.

Was haben die armen Leute? Armut, ist ja auch klar warum.

Woran stirbt man, wenn man es andauernd ist? Armut, weil man kaum etwas hat und sich nichts leisten kann. Als armer Mensch kann man trozdem etwas zu essen haben.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#33

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 02.09.2012 17:55
von Mike (gelöscht)
avatar

Es fehlt trotz allem die Logik in dem ganzen , selbst das rätsel hinkt.


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen

#34

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 11.09.2012 16:13
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Neue Rätsel. Es ist nicht erlaubt das Internet, oder andere diverse Hilfsmittel zu nehmen.

Ihr dürft aber Familie und Freunde fragen, oder euch an euren Haushalt orientieren.
Ich zeige euch die Bilder und ihr müsst erraten was das ist.


Was ist das?

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.


Viel Spaß.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 11.09.2012 17:44 | nach oben springen

#35

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 14.09.2012 22:20
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

2. Staubsaugerdrüse oder wie das heißt
5. So ein Seifenblasen-Pusteding. :)
6. Zahnstocher in einem Becher von oben
7. Ein Nilpferd im Wasser


nach oben springen

#36

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 06:58
von Mike (gelöscht)
avatar

1. Erdnusshülle
4. Kohlenanzünder ?
beim letzten dann aber ein Nilpferdbaby


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 06:59 | nach oben springen

#37

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 08:29
von Mike (gelöscht)
avatar

nummer 3 ist ein hüpfball





Hi hier Zweifler - Jensengard, solche Dinge ( Irgendwelche Adobedateien ), brauchts du nicht anhängen, wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, das ist ein Rätselthread. Außerdem wenn man schon Rätsel löst, sollte man auch neue Rätsel hinein tun.


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 08:44 | nach oben springen

#38

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 09:00
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Hi hier Zweifler - Jensengard, solche Dinge ( Irgendwelche Adobedateien ), brauchts du nicht anhängen, wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, das ist ein Rätselthread. Außerdem wenn man schon Rätsel löst, sollte man auch neue Rätsel hinein tun.

Achtung es wie gehabt, es darf kein Internet oder ähnliches als Hilfsmittel verwendet werden, Ihr dürft nur Freunde und Familie fragen.


1. Was hat Streifen, ist doch kein Tier, doch lebt Es täglich vom Verkehr.

2. Mein Hülle ist schwarzbraun mit weißen Spitzen, mein weißen Hals sieht man am Himmel blitzen. Gewässer sind mein Revier drum fang ich meine Beute hier. Wer oder was bin ich.

3. Ich bin kein Weihnachtsbaum, doch leuchten meine Kugel, mal rot, mal gelb, mal grün, auch braun. Was bin ich denn nun für ein Baum?

4. Seit tausenden Jahren bin ich ein Freund, doch passt du nicht auf werd ich zum Feind, ich spende Licht, ich spende Wärme, ich bin ein Waffe und töte deine Feinde. Ich bin völlig ohne Emmutionen, denn noch werde ich mit Liebe und Romantik in Verbindung gebracht. Wer oder was bin ich.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#39

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 09:18
von Mike (gelöscht)
avatar

1.Zebrastreifen
2.Seeadler
3.Ampel
4.Feuer

die pdf sind nur für die gedacht die lesen möchten , und ich keine lust hatte ein thema als solches zu eröffnen.


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen

#40

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 09:28
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

3 ist falsch, seit wann gibts dort braun. Und wo bleiben deine Rätsel? Wer Rätsel löst muss auch neue wieder reinstellen.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#41

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 09:37
von Mike (gelöscht)
avatar

mir fallen keine ein. 3. könnte ein apfelbaum sein habe das braun überlesen.
Doch 1. habe ich. Jeder kennt das Rätsel des Menschen als antwort, morgens auf 4 mittags auf 2 und abends auf 3 beinen.

Aber wer stellte dies Rätsel und was passierte wenn man es nicht löste?


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 09:55 | nach oben springen

#42

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 10:33
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Der Morgen steht für Jugend, Baby krabbelt auf allen 4 ren

Der Mittag steht für die Lebensmitte, man steht auf 2 Beinen

Der Abend steht für das Alter, man benutz zu seinen zwei Beinen noch eine Gehhilfe dazu, eine Krücke oder Stab.

Möglicherweise stammte diese Rätsel aus der Philosophy, oder einem Märchen, wenn man es nicht löste würde man sterben denke ich. Kann es sein das es aus dem Märchen stammte die nackte Prinzessin? Sie gab doch auch sämtliche Rätsel auf. Zum Schluss dieses halt. Angezogen doch nackt, gelaufen halb gefahren usw.

Im Winter schlafe ich, im Frühjahr bin ich Grün. Man kann mich im Frühjahr verzehren. Im Sommer ist Gelb meine Farbe, aber zum Ende hin vergehe ich im Wind. Wer oder was bin ich?


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 10:38 | nach oben springen

#43

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:10
von Mike (gelöscht)
avatar

Nicht ganz das Rätsel ist weit älter , lege mal ein paar Tausend Jahre drauf.

Auflösung folgt.


Löwenzahn .


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen

#44

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:19
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

1. Wie schreibt man „Mausefalle“ mit fünf Buchstaben?

2. Wer hat einen Kamm und kämmt sich nicht?
Wer hat Sporen und reitet nicht?
Wer hat viele Sicheln und schneidet nicht?

3. Welcher Igel,
eins, zwei, drei,
legt' ein Mahagoni-Ei?


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#45

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:24
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

König Ödipus

Das Rätsel der Sphinx lautet: „Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig und am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit seiner Zahl seiner Füße; aber wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder am geringsten.“ Ödipus findet das Rätsel jedoch nicht schwierig und antwortet: „Dein Rätsel ist der Mensch, der am Morgen seines Lebens, solang er ein schwaches und kraftloses Kind ist, auf allen Vieren geht; ist er stark, so geht er am Mittag seines Lebens aufrecht auf zwei Füßen; ist er endlich am Lebensabend als ein Greis angekommen, so nimmt er den Stock als dritten Fuß zu Hilfe.“


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#46

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:30
von Mike (gelöscht)
avatar

Und du hast bestimmt gegoogelt , was machte aber die Sphinx mit den Unglücklichen die es nicht wussten?

1.katze
2.hahn
3. ein verwandter des Schnabeltieres , gattung Kloakentiere sieht aus wie ein Igel legt eier und säugt dann die die aus dem Ei schlüpfen.
Schnabeligel bzw. AmeisenIgel genannt.
Eierlegende Ursäuger (Prototheria)


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 11:41 | nach oben springen

#47

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:44
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

3. ist falsch. hahaha. die Eier sind ja nicht Mahagoniefarbend.

Zu dem Rätsel habe ich doch geschrieben, das der Jenige der falsch lag, sterben musste und da es sich um eine Löwentier handelte, denke ich mal, das sie ihre Opfer gefressen hatte, zumal ja fast jedes Monster in der Mythologie Menschen fraß.

Minotauros, die Perde von diesem König wo Herkules die Ställe säubern musste, Sphingen im allgemeinen, Höllenhund von Hades, Sirenen, Harpien, usw. Hab ich welche vergessen?

1. Was liegt auf dem Rasen,
und hat über 30 Nasen?

2. Die Sonne richt's
die Hand bricht's
's Maul isst's
der Fuß tritt's.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 15.09.2012 11:46 | nach oben springen

#48

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 11:50
von Mike (gelöscht)
avatar

Zwar war die 3 falsch , aber so nicht schlecht , die Kastanie sagt das Eheweib soll es richten

1. werden diese nasen dich beim treten höllisch vor deine nase schlagen , der rechen

2. wir lieben unsere lebensmittel, die weintraube


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen

#49

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 12:05
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Erst bin ich schwarz, dann bin ich rot und am Ende bin ich grau. was bin ich.

Und bitte vergiss nicht einige neue Rätsel zu posten, wenn man die Aufgaben gelöst hat.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


nach oben springen

#50

RE: Der Rätselthread

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 15.09.2012 12:15
von Mike (gelöscht)
avatar

Kohle , erst schwarz dann Rot beim brennen als asche dann grau.

woher und wer brachte als erster den namen Tusnelda im Umlauf und warum ist es eigentlich keine Beleidigung.


Und ob ich schon Wanderte im finsteren Tal, ich fürchte mich nicht.
Denn der fürchterlichste im Tal das bin ja ich.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen