#1

Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 09.09.2011 13:35
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Tiere die man kaum kennt, die selten sind, oder noch nie gesehen hat. Hier zeige ich euch mal ein Bild von Tieren die extrem wünderschön sind. Es handelt sich bei den Tieren um eine Drachenechse, ein Wandelblatt, ein Bärtierchen, eine wunderbar schöne Seeschnecke die mich an ein außerirdischenes Wesen denken lässt, das bizarre Schnabeltier und zum schluss zwei Seepferdchen die wie eine Algenpflanze ausschauen.



Ich würde mich freuen wenn ihr auch solche Exoten zeigen könnt.



nach oben springen

#2

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 10.09.2011 19:20
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Also, ich finde das Javanashorn cool. Kann greade leider kein Bild posten.
Diese Art ist etwas kleiner als das Spitzmaulnashorn und kann in nur noch wenigen Zoos besichtet werden.
Von dieser Art gibt es warscheinlich nur noch 200 Weltweit, weshalb sie ein begabtes Ziel für Wilderer sind.



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen

#3

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 11.09.2011 17:38
von CloneTrooper402Bronze | 260 Beiträge | 263 Punkte

Das hier ist ein Totenkopfäfchen:

Hier sind zwei Tiere, die wohl jeder kennt: zwei Papageien, Rot und Blau:


Und ein Nilkrokodil:


LG

Clony



Alls Klonkrieger muss man zusammen halten!


nach oben springen

#4

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 13.09.2011 13:53
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Wasserbüffel.
Trotz seines Aussehens ist er eigentlich eine Rinderart. Seine Hauptwaffe sind die Hörner auf dem Kopf. Damit kann er locker einen Löwen töten. Diese Tiere sind sehr agressiv und töten manchmal Löwenbabys.

Ein Wasserbüffel bringt es auf eine Kopfrumpflänge von fast 3 Metern, eine Schulterhöhe von 180 Zentimetern und ein Gewicht von mehr als einer Tonne. Diese Maße werden fast nur von wilden Büffeln erreicht. Die domestizierten Exemplare sind für gewöhnlich sehr viel kleiner und selten schwerer als 500 Kilogramm. Der Rumpf ist rindertypisch tonnenförmig, der etwa 60 bis 80 Zentimeter lange Schwanz hat eine Endquaste. Die Farbe der wilden Tiere ist grau, braun oder schwarz. Bei domestizierten Büffeln gibt es auch schwarz-weiß gescheckte oder ganz weiße Tiere.

Der Kopf ist meist lang und nach vorne hin verhältnismäßig schmal, die Ohren sind vergleichsweise klein. Beide Geschlechter tragen Hörner, die entweder geradlinig zur Seite weisen oder sich halbkreisförmig nach innen krümmen. Sie erreichen eine Spannweite von 2 Metern, mehr als bei jedem anderen lebenden Paarhufer; die Hörner der Weibchen sind allerdings meist etwas kürzer. Daneben existieren aber auch Büffelrassen mit kleineren Hörnern.

Die weit auseinander gespreizten Hufe geben den Tieren in ihrem sumpfigen Lebensraum sicheren Halt.
Quelle und Text: Wikipedia.



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen

#5

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 25.09.2011 10:41
von SnowblackyHolz | 42 Beiträge | 45 Punkte

Fennek (Wüstenfuchs)



Der Fennek ist eine Hundeart und der kleinste aller Wildhunde.
Er lebt in den Sandwüsten Nordafrikas, die großen Ohren dienen zur Wärmeregulation.
Ein erwachsenes Tier kommt gerade mal auf maximal 1,5 Kilogramm.



nach oben springen

#6

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 10.05.2012 21:17
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Mal dem Thema entsprechend ein exotisches Tier - also vorerst, da im Text das Wort Tiefsee auftaucht und es auch kein Tier sein muss. Was mich eigentlich stört ist der Aufmacher " Tiefsee". Wenn ich mich recht erinnere, ist die Tiefsee lichtlos und beginnt bei 800 m. Ist oben in der Mitte ein Tiefenmesser zu sehen, 210 m ! Na gut, yahoo ist bekannt für schlechte Recherche......

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/panorama-26433439/riesiges-mysterioses-unterwasserwesen-gefilmt-29255605.html


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


nach oben springen

#7

RE: Exotische Tiere

in Tiere Allgemein, Haustiere, Wildtiere, Exoten 14.05.2012 18:56
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

...ja, ja...Tiefsee....lächerlich - aber es ist gelöst !

Die Unterwasser-Aufnahmen einer Ölfirma gingen um die Welt. Die mit einer speziellen Kamera aufgezeichneten Bilder zeigen ein mysteriöses, beutelförmiges Wesen, das anmutig durch das Wasser gleitet.
Dabei ist das Tier eigentlich gar nicht so unbekannt.

Eine selten gesichtete Qualle sei es, die im YouTube-Clip vom 27. April durchs Wasser wabert. Das berichtet die britische Tageszeitung „Daily Mail“. Genauer gesagt, handelt es sich bei dem Tier um eine „Deepstaria Enigmatica“. Passenderweise übersetzt sich der Artenname „enigmatica“ mit „rätselhaft“.



Steven Haddock vom „Monterey Bay Aquarium Research Institute“ erklärte Reportern der „Daily Mail“, warum die Aufnahmen des schönen Geschöpfs selbst für Experten zunächst so schwer einzuordnen waren. „Diese taschenförmige Qualle ist nicht selten, aber in dieser Größe (die Tiere können im Durchmesser bis zu 60 cm groß werden, Anm. d. Red.) nur selten intakt zu Gesicht zu bekommen“, so Haddock.

Zudem seien die Quallen sonst nur in über 1500 Metern Meerestiefe zu finden, dort, wo sich Menschen nicht aufhalten. In der so genannten Tiefsee wachsen aufgrund des absoluten Lichtmangels keine Pflanzen. Dort herrschen extreme Lebensbedingungen für die erstaunlichweiser vielfältige Tierwelt. Erst ein Prozent der Tiefsee ist erforscht. Kein Wunder also, dass selbst die Profis mit der makellosen Riesen-Qualle erst einmal nichts anfangen konnten.


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen