#1

Welche Kreatur ist erfunden, welche nicht.

in Kryptozoologie und Kryptobotanik 05.09.2011 11:15
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Was glaubt ihr? Welche Kreatur, also Bigfoot, Nessi und so, gibt es irgendwo und welche nicht?

Ich glaube nicht an Nessie, da Plesiosaurier vor 65 Mio. Jahren ausgestorben sind, während der See von Loch Ness sich erst vor 10000 Jahren gebildet hat. Desweiteren ist das Wasser für ein Reptil zu kalt.

An den Bigfoot glaube ich, da die Augenzeugen berichte sich niemals wiedersprechen und der Wald ideal als Lebensraum wäre. Viele Verstecke, wenig Konkurenz, viel Beute und keine Menschen.



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen

#2

RE: Welche Kreatur ist erfunden, welche nicht.

in Kryptozoologie und Kryptobotanik 09.09.2011 13:20
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Ich denke nicht das unbeding das Wasser zu kalt wäre für einen Art aus grauer Vorzeit. Es gibt sogar prähistorische Molche die in extrem kalten Gebirgsgewässern leben, meistens sogar in Höhlenseen, die haben keine Augen und steuern blind durchs Wasser. Man untersucht sie sogar, wie sie sich orientieren.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Was haltet ihr von den Chupacabra.
Ich halte ihn für einen moderene Legende wo jemand zu viel Tequila intus hatte und etwas falsch interpretiert hatte.

Chupacabra heist übersetzt Ziegensauger, er soll das Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen gleich einem Vampir die Kehle aufschlitzen und dann das Blut aussaugen.

Die ersten Berichte kamen 1995 aus Puerto Rico, mittlerweile wird von diesem Phänomen in ganz Süd- und Mittelamerika berichtet. Der Chupacabra ist ein klassisches Beispiel einer modernen Sage (Urban Legend) und wird gerne von Kryptozoologen zitiert.

Der Chupacabra soll etwa 1 – 1,5 m groß sein und auf seinem Rücken gelblich-grüne Stacheln tragen, die er nach Belieben einziehen kann. Wie ein Chamäleon soll er seine Farbe beliebig an Hintergrund und Stimmung anpassen können.



Allerdings gleichen sich kaum zwei Beschreibungen des Chupacabras, viele sind sogar vollkommen widersprüchlich, so dass es inzwischen hunderte verschiedene Versionen dieses längst zum urbanen Mythos gewordenen Phänomens gibt. Inzwischen gilt der Begriff Chupacabra schon beinahe als Synonym für scheinbar mysteriöse oder unidentifizierbare Tiere bzw. deren Kadaver.

Obwohl das Fabelwesen noch verhältnismäßig „neu“ ist, gibt es darauf bereits einige popkulturelle Bezüge: Beispielsweise in einer Episode der Mysteryserie Akte X, in der sich ein Mensch in einen Chupacabra verwandelt. Ebenfalls wird das Wesen in der Horrorserie Supernatural erwähnt.



zuletzt bearbeitet 09.09.2011 21:54 | nach oben springen

#3

RE: Welche Kreatur ist erfunden, welche nicht.

in Kryptozoologie und Kryptobotanik 10.09.2011 19:15
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Also, an Chupavabra glaub ich aus einem Grund nicht. Ein echter Fleischfresser ist nicht aus das Blut aus, sonden das Fleisch, die Organe und sogar das unverdaute Grünzeug(Löwen machen das)!.
Wenn die Opfer ausgeweidet wären, würde ich dran glauben, aber so...



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen

#4

RE: Welche Kreatur ist erfunden, welche nicht.

in Kryptozoologie und Kryptobotanik 21.09.2011 23:02
von SnowblackyHolz | 42 Beiträge | 45 Punkte

Grievous, es gibt ja auch noch Tiere die sich anders ernähren. Beispielsweise die Vampirfledermaus oder der Blutfink auf den Galapagosinseln.
Wenn man mal die Zeichnungen betrachtet stellt man sicher fest, dass dieses Wesen nicht unbedingt das größte und stärkste ist, geschweigedenn viel Kraft hat.
Also wird es wohl nicht unbedingt Fleisch zum Aufbau dieser Energien brauchen und nimmt diese stattdessen aus dem Blut anderer Tiere, wäre ja möglich.

Trotzdem glaube ich an die wenigsten mythischen Wesen die heute so bekannt sind, weder an Chupacra, noch an Big Foot oder Nessie.
Der Yeti beispielsweise hat ja eine einigermaßen geklärte Herkunft, nämlich von dem zotteligen Schneebären in den Höhen des Himalaya, der durch immer ausuferndere mündliche Überlieferung dann irgendwann zum Schneemensch mutiert 'wurde'.
Ansonsten steh ich dem kritisch gegenüber, was ich nicht sehe ist unwahrscheinlich existent. (Bezogen auf diese Mythen)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen