#1

Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 19.08.2011 09:54
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Das schwarze Loch ist ein Science-Fiction-Film der Disney-Studios, der 1979 mit 20 Mio. USD, einem ähnlich hohem Budget wie Star Wars produziert wurde.
Das Forschungsschiff USS Palomino mit fünf Besatzungsmitgliedern und einem Roboter ist auf der Suche nach kolonisierbaren Planeten im Weltall unterwegs. Die Crew besteht aus Captain Dan Holland, Lieutenant Charles Pizer, Doktor Alex Durant, Doktor Kate McCrae und dem Journalisten Harry Booth. Der Roboter V.I.N.CENT.
Unerwartet stößt das Forschungsschiff auf ein riesiges schwarzes Loch, in dessen Gravitationssog das seit 20 Jahren vermisste Raumschiff USS Cygnus treibt, merkwürdigerweise von der Anziehungskraft des schwarzen Loches unbeeinträchtigt. Doktor McCraes Vater war Crew-Mitglied und 1. Offizier auf dem Schiff; das Team entschließt sich, das scheinbare Geisterschiff zu untersuchen.

Ich persönlich fand ja den Roboter witzig. Der hatte auf dem Raumschiff einen Vorgänger von sich gefunden (OLD BOB), der ihm kurz zur Seite stand.
http://www.phoxim.de/marco_scheloske_vin...e_vincent02.jpg



Das sind einige unartige Roboter.


Und das ist der Oberböse Roboter Maximillian.


Von dem Ganzen gab es auch Aktionfiguren. Unten Links ist der Vorläufer Roboter von V.I.N.CENT



Mich hatte dieser Film mitgeprägt in meiner Kindheit, so das ich immer den Glauben hatte irgendwas ist dort draußen, in den Weiten des Weltalls.



zuletzt bearbeitet 19.08.2011 09:55 | nach oben springen

#2

RE: Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 20.08.2011 21:29
von CloneTrooper402Bronze | 260 Beiträge | 263 Punkte

Das erste Bild sieht lustig aus.

LG

Clony



Alls Klonkrieger muss man zusammen halten!


nach oben springen

#3

RE: Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 26.11.2011 20:07
von Mike (gelöscht)
avatar

Tja kenne ich den Film , sieht aus als hätten sie ein wenig bei Star Wars geklaut die Klamotten und Vincent sowie OldBob sehen aus wie Hilfsroboter von R2D2


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#4

RE: Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 26.11.2011 22:13
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

Aber R2D2 ist blau! Und die sind rot.



nach oben springen

#5

RE: Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 27.11.2011 08:10
von Mike (gelöscht)
avatar

Sagte ja Aushilfsroboter, der andere oben der Große Roboter hat etwas von den Cylonen aus Battle Star Galactica.

Ist halt so einer klaut dem anderen die Ideen.


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#6

RE: Das schwarze Loch von 1979

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 27.11.2011 09:08
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Lol, dieser Roboter sieht genauso aus wie dier Ursprungsentwurf von RSDS(Ehemalig sollte der wirklich rot sein)



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen