#1

War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 27.07.2011 14:34
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Danny Vendramini, Autor des Buches Sie und Wir, glaubt, dass Neanderthaler Raubprimaten und die am weitesten entwickelten Raubtiere der Eiszeit waren. In ihren Augen sehen Neanderthaler so aus:

Quelle:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...gie-heraus.html



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


zuletzt bearbeitet 28.07.2011 09:58 | nach oben springen

#2

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 28.07.2011 10:50
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Muss ich mich leider zu Wort melden. Absurder geht ja nicht. Ich halte es für ausgemachten Blödsinn. siehe mein Bild.


Außerdem sind alle Primaten, Raubprimaten um es mal klar zu stellen.

Und dann noch dieses.

Zitat
Das doch so menschenähnliche Bild, wie es von zahlreichen vermeintlich wissenschaftlichen Rekonstruktionen von Neandertalern in Sachbüchern, TV-Dokumentationen und Naturkundemuseen anhand von Illustrationen, 3D-Animationen und plastischen Exponaten gezeichnet wird, ist grundlegend falsch und hat ganz und gar nichts mit Wissenschaft zu tun.



Wo soll das denn nicht Wissenschaftlich sein. Selbst in der Medizin-Kriminalistik wird solch ein Verfahren angewendet um Schädel zu identifizieren.

Was für Beweise hat denn die Autor, das diese grundlegend falsch sind?
Der Typ hat ja nicht mal irgend ein Doktortitel.
Er nennt sich selber nur Forscher. Na wenn das so ist, wir sind doch alle Forscher.



zuletzt bearbeitet 28.07.2011 14:26 | nach oben springen

#3

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 03.08.2011 10:58
von CloneTrooper402Bronze | 260 Beiträge | 263 Punkte

Wer glaubt das Neandertaler so aussahen, der glaubt auch das Kühe fliegen können.




Alls Klonkrieger muss man zusammen halten!


nach oben springen

#4

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 24.12.2011 15:50
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Immerhin können Kühe springen - so als Vorbereitung zum Abheben für den Gleitflug wie bei Lilienthal. :-)

Was ist aber dran, dass der Neandertaler mit dem Cro-Magnum Sex hatte und Kinder zeugte. Irgendwie gab es mal ein Skelett zu sehen von einem Kind.

Scheinbar stimmt auch die Ausbreitung des Menschen nicht, also wie weit er wo lang sich ausbreitete. Unsere Vorfahren kamen aus Asien nach Europa und nicht wie meist angenommen aus Afrika in Richtung Norden. Stimmt das ?


nach oben springen

#5

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 24.12.2011 16:12
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Die Ausbreitungen stimmen schon denn es gab ein hin und her. einst in der Wüste von der Monglei lebeten Völker die aussahen wie Germanen.

was alte Ausbreitungen betrifft kamen wir aus Afrika über den Halbmond nach Asien und zurück über den Halbmond nach Europa, oder direkt von Asien nach Europa, wiederum mischten sich diese, wieder mit jenden die direkt aus Afrika nach Euro gelangten. Wiederum gelangten Gruppen aus Asien über die Eisflächen nach Amerika. Also nicht alles geradlienig.

später gab es auch einige Völkerwanderungen, wo wiederum Europäher nach Afrika wanderten, oder nach Asien, oder drirekt weit über Russland.

Die Ursachen liegen bestimmt in den Veränderung von Klima und Vegetation denke ich mal.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 24.12.2011 16:23 | nach oben springen

#6

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 24.12.2011 16:32
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Ah - ok. Ich glaube, die sind garnicht über die Alpen sondern aussen rum. Im Gebirge gibt es eine Lücke - so dass ich in Frankreich rauskomme. Andere Richtung wäre doch der Bospurus im wege.
Da fällt mir ein - im Schwarzen Meer - gibt es Siedlungsreste, die heute im Wasser liegen. Das heisst, es war früher trockener war und die Landmasse war grösser. Darum konnten die vermutlich auch zu Fuss über die Beringstrasse gehen. Amerika ist wohl auch aus 2 Richtungen besiedelt worden. Aus dem Norden Landbrücke) und über das Wasser (Südamerika) ?
Im Grunde sind die zeitlichen Daten wichtig, denn hochseetaugliche Boote gab es wohl vor 80.000 Jahren nicht wirklich.


nach oben springen

#7

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 24.12.2011 16:44
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Na ja über die Alpen mögen vielleicht 2 drei Leute gekommen sein, aber ich denke nicht ganze Völkergruppen. man hat ja auch nur die Theorie, wenn man tatsächlich Spuren davon finden würde, wäre es vielleicht ein Beweis.
Das schwarze Meer war sehr viel tiefer, und ja sie könnte darüber zu Fuß gegenagen sein ,man müsste nur Spuren davon finden.

Kommt daruf an, wann du welche Besiedelungen meinst, die der Urmenschen, oder der heutigen Menschen.
Man fand von Urmenschen auch dort Reste, so wie in Südamerika und Nordamerika.
Wiederum gab es ja auch Besiedelungen, die später durch unsere Gattung sattfand.

Siehe Doku: Die Vorzeitindianer, obwohl ich den Ausdruck Indianer nicht passend finde.

http://www.j-area52.de.tl/Vorzeit-Indianern-10-000-BC.htm


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 24.12.2011 16:55 | nach oben springen

#8

RE: War der Neanderthaler ein Raubprimat?

in Die Urzeit 24.12.2011 17:30
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Sagen wir mal so - in Afrika stieg etwas vom Baum, nahm einen Stein und schlug zu. Dann musste es lernen aufrecht zu gehen um besser sehen zu können. Es schläft aber immernoch im Baum. Dann lernt es den Überblick zu haben und verzichtet auf den Baum und läuft weiter - das wäre so bei 1,7 - 1,2 mio Jahren. Es weitet sich aus, vermehrt sich, entwickelt Sprache und Waffen und findet nebenbei das Feuer. Zwangsweise folgt es dem Wasser und läuft die Küste entlang und findet eine Stelle wo kein Ozaen ist sondern Land (Arabien) und läuft weiter - kommt nach Indien, Asien etc.
Die Paläoindianer bewegen sich ja in der Zeit 12.000/10.000 v. Chr. aber Australien wurde vor 50.000/75.000 Jahren besiedelt.
Irgendwie fehlt mir das Stück 100.000 - 750.000 Jahre. Gut, ich weiss nicht viel über den Homo erectus und wie die alle hiessen aber spannend ist es schon.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen