#1

Spenden für Somalia

in Nachrichten und Politik Ereignisse. 21.07.2011 17:41
von Mike (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Spenden für Somalia

in Nachrichten und Politik Ereignisse. 22.07.2011 11:07
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Tja das ist wieder so eine Sache. Europa (Deutschland) sollte sich schämen. Griechenland muss ja unbedingt Geld bekommen, muss ja gerettet werden obwohl sie sich das selbst zu zuschreiben haben. Außerdem gehts denen doch besser als den dritten Ländern.

Aber für Somalien hat keiner Geld, die sind doch viel schlimmer drann, und das ist es was ich nicht verstehen kann. Griechenland kann sich da selber herraus helfen, aber nicht die Menschen in Somalien.

Die Welt beziehungsweise Deuschland muss Umdenken lernen. Ich frage mich was hat Griechenland für uns ( Deutschland ) getan? Was hat Grichenland schon für die Welt getan oder Somalien? Ich sags Euch, NICHTS rein GARNICHTS.

Man muss mal festhalten, laut Reportage und Untersuchung der Umstände sterben ca 6000 Kinder pro Tag in Somalien an Hungertot.
Tausende Kinder erblinden durch Unterernährung und VItaminmangel.
Und tausende sterben durch Milltärs wenn sie wo anders hin fliehen wollen.







Hier mal ein Bild zum Vergleich von Griechenland.

Angefügte Bilder:
Marktplatz-auf-der-griechische-Insel-Samos-a24787116.jpg


zuletzt bearbeitet 22.07.2011 11:30 | nach oben springen

#3

RE: Spenden für Somalia

in Nachrichten und Politik Ereignisse. 23.07.2011 01:17
von Mike (gelöscht)
avatar

scheint wohl keinen so recht zu interessieren.


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#4

RE: Spenden für Somalia

in Nachrichten und Politik Ereignisse. 23.07.2011 11:07
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Ich denke schon nur die meisten Menschen sind selber hilflos dem gegenüber, was kann ich denn schon dagegen ausrichten, garnichts Mike. Ich kann ein Paket schicken, oder etwas Geld spenden, nur wird es an der Situation nichts ändern. Entweder verweigert man dem Zutritt ins Land oder man nimmt ihnen die Hilfsmittel weg. Das einzigste ist was wirklich helfen würde wäre, wenn alle Nationen aufeinmal sich dazu bereit erklären, dort hinein zu marschieren und denen die Hilfe geben die sie brauchen, nur das würe Krieg bedeuten mit den umliegenden Ländern. Es ist nicht einfach das richtige zu Tun. Weil in den Umliegenden Ländern sind Feindliche Millitärs oder AL Qaida die auf alles Schießen was ihen vor die Flinte läuft. Viele Menschen würden gerne helfen nur können sie es nicht.



nach oben springen

#5

RE: Spenden für Somalia

in Nachrichten und Politik Ereignisse. 16.02.2012 17:56
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

UN-Krisengipfel zur Sahel-Zone

Afrika droht die nächste Hungerkatastrophe

In Somalia ist das Schlimmste gerade überstanden, vor wenigen Tagen hat die UNO die Hungersnot für überwunden erklärt.(03.02.2012)
Doch im Westen Afrikas, der Sahel-Zone, droht bereits eine neue Katastrophe - als Folge einer Dürre im Jahr 2010. Die Vereinten Nationen sind fest entschlossen, dieses Mal zu agieren statt nur zu reagieren.

"Wir haben vielleicht zwei, drei Monate Zeit"
Der "rote Bereich" bedeutet Hunger, Unternährung, Tod. Unmittelbar bedroht sind etwa 15 Millionen Menschen, die vor allem in Niger, Burkina Faso, Mali, Mauretanien und im Tschad leben. Hier gab es im vergangenen Jahr zu wenige Niederschläge, und das bisschen Regen kam auch noch zu spät - mit verheerenden Auswirkungen für die Ernte.
José Graziano da Silva, der Direktor der UN-Ernährungsorganisation FAO

Die Menschen in der Sahel-Zone sind auch ein Opfer des Klimawandels, es ist bereits die dritte Dürre innerhalb eines Jahrzehnts. Und viele Menschen, so das Welternährungsprogramm, haben sich von der letzten Trockenperiode im Jahr 2010 noch nicht erholt.


Es ist traurig, daß die Menschen dieses Zeitalter als degeniert betrachten und sich nicht bemühen. ( Tsunetomo Yamamoto, geb 1659 )


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 17:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen