#1

"The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 21.10.2012 14:39
von Aljoscha Lehm | 13 Beiträge | 16 Punkte

Hallo,

ich möchte hier ein kleines Filmprojekt von einem Freund und mir vorstellen.
Wir sind beide sehr interessiert was Filmproduktion / Filmschaffen angeht.
Darüber hinaus befassen wir uns intensiv mit der Postproduktion in unseren Filmen.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns einige Kritiken zu unserem ersten kleinen Kurzfilm geben könntet.

http://www.youtube.com/watch?v=vqJNMOD_s5c - "The Fight" (unser erster Kurzfilm)


http://www.youtube.com/watch?v=KIE1QzbD5po - "I made it!" (kleiner Clip über den Sprung über ein Motorrad und dessen Folgen)


http://www.youtube.com/user/PrivVideos?feature=mhee - Unser Youtube Kanal



zuletzt bearbeitet 21.10.2012 17:21 | nach oben springen

#2

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 01:22
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

Den ersten finde ich nicht schlecht. Aber dass die immer verschwinden, bzw. sich in Luft auflösen und woanders wieder auftauchen können, finde ich...ich sage mal 'weird'. Irgendwie etwas komisch. Das Ende war ziemlich 'na ja'. Handlung: Ausbaufähig. Grafik und Kamera gefällt mir gut.

Bewertung:
Kamera: 10/10
Handlung: Weil es 'nur' ein Kurzfilm ist - 6/10


nach oben springen

#3

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 14:44
von Aljoscha Lehm | 13 Beiträge | 16 Punkte

Hallo, danke erstmal für die Kritik.
Ja du hast in der Tat Recht, dass in diesem Kurzfilm nicht viel Handlung ist. Es war auch mehr ein Film um ein wenig mit After Effects rum zu spielen und auszutesten was so geht.
Okay, das mit dem Verschwinden ist eben - Futur / SciFi / Fantasy - und ist einfach subjektiv zu bewerten, wie eigentlich alles. :D
Wir sind aber drauf und dran einen Film mit einer ordentlichen Handlung und einer Story zu erschaffen. ;-)

Aljo


nach oben springen

#4

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 16:26
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

Wenn ihr einen Tipp in Sachen Handlung und Story haben möchtet, helfe ich euch gerne. Ich schreibe und lese nämlich FFs und kenne mich da ein bisschen aus. :)


nach oben springen

#5

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 17:53
von Mike (gelöscht)
avatar

Das mit dem verschwinden und wieder erscheinen und den fightszenen haben doch eine kleine handlung, erinnert mich an den film Jumper, nur das hier ein jumper den anderen jagt.
Zumindet als anlehnung gesehen und es war der ansatz von schwarzem humor am ende.


nach oben springen

#6

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 19:56
von Aljoscha Lehm | 13 Beiträge | 16 Punkte

Also Storytechnisch haben wir eigentlich keine Probleme, weil wir im Moment eine Geschichte von einem relativ talentierten Freund schreiben lassen, um die dann später zu verfilmen. ;-)
Wird ebenfalls Sci-Fi in der Zukunft, allerdings mit einer sehr komplexen Story und mehr als 2 Protagonisten. :-D
Was genau meinst du mit "FFs"? Ich bin da noch nicht so ganz in der Materie oder gerade einfach etwas verpeilt. :D
Danke für das Angebot wir werden drüber nachdenken. :D


nach oben springen

#7

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 19:59
von Aljoscha Lehm | 13 Beiträge | 16 Punkte

Ebenfalls danke für die Kritik. Das war eigentlich nicht unsere Intention, dass wir den Film an Jumper anlehnen, sondern einfach das "apparieren" von Harry Potter nachmachen wollten. Hierzu gibt es auch ein schönes "Making-Of" von Filmriot auf YT (falls die jemand kennt) ;-)
mfg
Aljo


nach oben springen

#8

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 20:17
von Mike (gelöscht)
avatar

Ah ja Harry Potter , die Szenen , wen die Totesser oder anderen Magier sich Teleportieren . JA stimmt , hatte ich nicht mit in betracht gezogen .


nach oben springen

#9

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 25.10.2012 23:40
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

FFs sind FanFiktionen. Geschichten von Fans für Fans. :)


nach oben springen

#10

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 01.11.2012 13:30
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Thema wurde von mir hier her verschoben. Man muss nicht für jedes neue, einen neuen Thread eröffnen.


Zitat:Aljoscha

Bloodtober - Boom Headshot Biatch! by Thomas Lange & Aljoscha Adam

Hallo,
wir haben hier einen kleinen Clip erstellt und hoffen, dass er euch gefällt.
Über Kritiken würden wir uns sehr freuen.
Es gibt hier eigentlich kein Zentrales Thema. Hauptbestandteil des Clips bin ich, der
beim essen gestört wird :D
Nichts für Leute die leicht übertriebene Gewalt nicht mögen. ^.^
MfG
Aljoscha Adam & Thomas Lange

Verwendete Software:
AdobeAfterEffects; SonyVegasPro10

Entstehung:
Spontane Idee und erster Test mit neu angeschafftem Greenscreen

Titel:
"Bloodtober - Boom Headshot Biatch!"

Länge:
01:48 Minuten



http://www.youtube.com/watch?v=sWEVj1vQ4yQ

Du kannst das Video auch direkt einfügen,oben in der Menüspalte ist eine Filmklappe, drauf drücken und Link einfügen.
Peace dein Zweifler alias Jensengard



Zitat: CloneTrooper402
Hey, sehr gut gemacht. ;) Ich mache selber auch Videos auf YouTube. Die Spezialeffekte waren ein Haufen Arbeit, stimmts? Wir arbeiten nicht so viel mit SE, wegen mangelndes können und so.

(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 01.11.2012 13:52 | nach oben springen

#11

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 01.11.2012 18:12
von CloneTrooper402Bronze | 260 Beiträge | 263 Punkte

Mir gefalen die Filme sehr gut, ich hab dich gerade auch abboniert. ;D


(\_/) Das ist Hase.
(o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.


zuletzt bearbeitet 01.11.2012 18:19 | nach oben springen

#12

RE: "The Fight" - short film by Thomas Lange & Aljoscha Adam (PrivVideos)

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 01.11.2012 19:39
von Aljoscha Lehm | 13 Beiträge | 16 Punkte

Vielen Dank,
wir werden jetzt bald auch mit einem etwas größeren Projekt starten und hoffen, dass wir damit auch in die Gänge kommen, so mit Abitur zwischendurch, ist das Filme drehen immer so eine Sache.... :D
MfG
Aljo



zuletzt bearbeitet 01.11.2012 19:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen