Man geht so durch seine Stadt und stellt fest - oh, gestern war hier noch ne Lücke und jetzt ist da ne Baustelle. Kein Wildwuchs mehr, nein - lieber Beton, Metall, Glas. Allerdings zu Preisen, wo ich mir echt an den Kopf fasse. Neben mir gibt es jetzt ein Haus, seit 2 Jahren, nur Kaufwohnungen und Berlin wird immer hässlicher. Bei na Freundin auf arbeit (Hotel) wird gleich nebenan auch gebaut und weil es Sinn macht, gleich 2 neue Hotels. Also eigentlich ein Hotel als Haus aber zwei unterschiedliche Namen und Strukturen des Angebotes oder so ähnlich.
Wenn ich mir vorstelle, wozu der Mensch fähig ist - A 380 oder der Weltraum. Man kann mit Menschen reden, die auf der anderen Seite dieser Murmel sind - Echtzeitkommunikation. Überlege mal oder gehe einfach 200 Jahre zurück - haha - Postkutsche und so.....
Was treibt diese oder jene dazu, zu tun was sie tun. Man weiss um das WTC und es ist auch klug eigentlich in die Höhe zu bauen aber muss man dabei übertreiben.
Top ten
World Financial Center
Shanghais Skyline wird geprägt von Wolkenkratzern. Gut - das ist vormals politisch beding und mit dem Aufschwung hielt auch der wohl immer noch unvermeidbare Gigantismus Einzug in der Stadt.
In einer kurzen Phase des Innehaltens verweilte die Baubranche nach den Anschlägen des 11. Septembers auf das WTC in New York. Die Welt war erschüttert und hatte einsehen müssen, wie verwundbar ihre Wolkenkratzer doch sind. Diese Phase der Ruhe und des Überlegens scheint nun wieder vorbei, denn die Gebäude streben wieder dem Himmel entgegen.