#1

Jetzt - Zeit

in Geschichte vom Ende des Mittelalters bis in die Moderne bis Heute. 03.05.2012 12:30
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Irgendwann in der Vergangenheit und just eben gerade ist es schon wieder Vergangenheit habe ich ein Bild gesehen, von einer Kuh. Es ging um Müll und Tiere. Möwen mit Plastiktüten am Bein, was bei der Jagd hinderlich ist - also wird sie sterben oder verhungern. Schildkröten mit Plastiknetzen um die Gliedmassen - also werden sie ertrinken oder auch Fische in Treibnetzen etc.
Die Kuh steckte mit dem Kopf in einer Waschtrommel - was mich zu der Frage führte - warum schaute sie rein und wie kommt die Waschmaschine auf die Weide.
Man hat bestimmt schon Müll am Wegesrand gesehen oder im Wald.
In Schwanebeck - kurz vor Berlin, ist eine Deponie und die wird gerade versiegelt, sprich abgedichtet weil geschlossen.
Als Kind warten wir dort oft zugange und es ging hinab, es war ein Krater mit nem See drin, nun ist es ein Riesenberg und zu !
Es gibt ja Millionenstädte, wo viel Müll anfällt - jeden Tag - manche verheizen das einfach, andere verklappen das - aber das alles braucht Technik.

Was aber, wenn ein Land diese Technik nicht hat oder schlimmer - nicht nutzt !
Dann steht die Kuh nicht auf der Weide, wo Müll liegt - sondern der Müll ist die Weide der Kuh !


http://www.thomas-effinger.com/images/reise_reportage/indien_delhi_waste_pickers_IMG_5305.jpg



all right by thomas effinger


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 12:31 | nach oben springen

#2

RE: Jetzt - Zeit

in Geschichte vom Ende des Mittelalters bis in die Moderne bis Heute. 03.05.2012 12:59
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Man geht so durch seine Stadt und stellt fest - oh, gestern war hier noch ne Lücke und jetzt ist da ne Baustelle. Kein Wildwuchs mehr, nein - lieber Beton, Metall, Glas. Allerdings zu Preisen, wo ich mir echt an den Kopf fasse. Neben mir gibt es jetzt ein Haus, seit 2 Jahren, nur Kaufwohnungen und Berlin wird immer hässlicher. Bei na Freundin auf arbeit (Hotel) wird gleich nebenan auch gebaut und weil es Sinn macht, gleich 2 neue Hotels. Also eigentlich ein Hotel als Haus aber zwei unterschiedliche Namen und Strukturen des Angebotes oder so ähnlich.

Wenn ich mir vorstelle, wozu der Mensch fähig ist - A 380 oder der Weltraum. Man kann mit Menschen reden, die auf der anderen Seite dieser Murmel sind - Echtzeitkommunikation. Überlege mal oder gehe einfach 200 Jahre zurück - haha - Postkutsche und so.....

Was treibt diese oder jene dazu, zu tun was sie tun. Man weiss um das WTC und es ist auch klug eigentlich in die Höhe zu bauen aber muss man dabei übertreiben.

Top ten

World Financial Center
Shanghais Skyline wird geprägt von Wolkenkratzern. Gut - das ist vormals politisch beding und mit dem Aufschwung hielt auch der wohl immer noch unvermeidbare Gigantismus Einzug in der Stadt.

In einer kurzen Phase des Innehaltens verweilte die Baubranche nach den Anschlägen des 11. Septembers auf das WTC in New York. Die Welt war erschüttert und hatte einsehen müssen, wie verwundbar ihre Wolkenkratzer doch sind. Diese Phase der Ruhe und des Überlegens scheint nun wieder vorbei, denn die Gebäude streben wieder dem Himmel entgegen.


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


nach oben springen

#3

RE: Jetzt - Zeit

in Geschichte vom Ende des Mittelalters bis in die Moderne bis Heute. 03.05.2012 16:55
von Mike (gelöscht)
avatar

Das neue WTC ist dann mal wieder ein Grund eine Landebahn mit Flugzeug da drinn zu ziehn , ich denke es ist eher alles eine Provokation.

Zumal es noch schwieriger wird die menschen bei Gefahr hinaus zu bekommen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen