#1

Vorsicht vor dieser Mail, sie könnte pishing sein oder sogar mehr

in FORENREGEL UND BEGRÜßUNG / Vorschläge Sonstiges FORUM CHAT / Parangerliste 10.03.2012 19:29
von Mike (gelöscht)
avatar

Hallo,

Mein Name ist Stefanie und ich bin der Webmaster von Austausch Links

Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
stieß ich auf area-51-52-53-elite.xobor.de und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
wie Google, Yahoo und Bing.

Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Stefanie Herman

AustauschLinks.com


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#2

RE: Vorsicht vor dieser Mail, sie könnte pishing sein oder sogar mehr

in FORENREGEL UND BEGRÜßUNG / Vorschläge Sonstiges FORUM CHAT / Parangerliste 11.03.2012 23:15
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Nun - als Yabb-Mitglied zitiere ich mal InternetWerk GmbH aus deren Blog:

Peinlicher Spam, Teil 2: “gelegenheit zur webverbesserung”

“gelegenheit zur webverbesserung” – so lautet der Betreff einer E-Mail an uns. Heutzutage ist man ja richtig cool, wenn man alles klein schreibt! ;-) Aber es wird noch viel schlimmer:

Hallo,

Mein Name ist Stefanie und ich bin der Webmaster von Austausch Links

Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
stieß ich auf secure-names.com und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
wie Google, Yahoo und Bing.

Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Stefanie Herman
stefanie.herman@austauschlinks.com
AustauschLinks.com

Eine Anmerkung sei uns gestattet, liebe Stefanie: die Domain “secure-names.com” gehört gar nicht uns! Peinlich, Peinlich, eigentlich recherchiert man doch vorher ein wenig über die Personen, die man anschreibt, oder nicht? Die Mail erinnert übrigens sehr an diesen Beitrag von Ende 2011 – Spammer, die kein Impressum auf der eigenen Seite aufweisen und nicht richtig schreiben können.


Es ist traurig, daß die Menschen dieses Zeitalter als degeniert betrachten und sich nicht bemühen. ( Tsunetomo Yamamoto, geb 1659 )


zuletzt bearbeitet 11.03.2012 23:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen