#1

Was haltet ihr von den zahlreichen Weltuntergangstheorien?

in Verschwörungen und Geheimgesellschaften 02.02.2012 04:33
von KingKlöteAnfänger | 6 Beiträge | 6 Punkte

Es gibt massenhaft Theorien das die Welt untergehen wird.

Glaubt ihr daran?
Und welche von diesen Theorien denkt ihr ist am warscheinlichsten?
Bin gespannt was ihr glaubt ;)

Ihr habt mit Sicherheit schon viel darüber gehört deshalb erspare ich mir mal mit meinem ersten Beitrag erläuterungen.



zuletzt bearbeitet 02.02.2012 04:37 | nach oben springen

#2

RE: Was haltet ihr von den zahlreichen Weltuntergangstheorien?

in Verschwörungen und Geheimgesellschaften 02.02.2012 09:28
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Du hättest ja das Thema mit einer Umfrage starten können.

Ich glaube nicht an Untergangs Theorien. es gibt hin und wieder große Katastrophen und viele kleine, Kriege und Streitigkeiten Naturkatastrophen ect. wie in jedem Jahr und Jahrzehnten und Jahrhunderten.

Angefügte Bilder:
377039_2321475687573_1569997659_31911430_299298347_n.jpg

Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 09:29 | nach oben springen

#3

RE: Was haltet ihr von den zahlreichen Weltuntergangstheorien?

in Verschwörungen und Geheimgesellschaften 04.02.2012 22:05
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat von KingKlöte

a.) Glaubt ihr daran?
b.) Und welche von diesen Theorien denkt ihr ist am warscheinlichsten?



a.) Natürlich glaube ich daran. Für mich persönlich spielt aber nur ein "Globaler Killer" eine wesentliche Rolle, immerhin hat er m.E. die Saurier auf dem Gewissen.

b.) Eine Übersicht der Weltuntergangsszenarien

Asteroideneinschlag - ein Globaler Killer wird kommen

Globale Pandemie - nein

Klimawandel - nein

Ausdehnung der Sonne - natürlich, sie bläht sich auf zum Roten Riesen so in 5 - 7 milliarden Jahren aber da sind wir schon tot, da die Erde vorher schon zu heiss ist, so`ne Lavafeld.

Atomkrieg - schwer zu sagen, bestimmt durch Politik & Religion

Teilchenbeschleuniger - nein

Supervulkan - Der Yellow Stone Nationalpark ist Anwärter Nr.1, wird aber nicht alles killen

Gammablitz - nein

Supernova - nein, zu weit weg, hier muss man schon in Lichtjahren rechnen

Selbst ein Sir Isaac Newton hatte so etwas behauptet für 2060 und er bezog sich dabei auf Bibelzitate


"Omnia vincit amor." (Vergil)


nach oben springen

#4

RE: Was haltet ihr von den zahlreichen Weltuntergangstheorien?

in Verschwörungen und Geheimgesellschaften 25.10.2012 06:37
von PertenAnfänger | 3 Beiträge | 3 Punkte

Selbstverständlich wird die Erde in der Zukunft zerstört. Sogar auch dann, wenn sie aus dem Sonnensystem woanders befördert wird, um sie vor dem Sonnenkolaps zu schützen, wo sie z.B: in einem neuen Sonnensystem weiter existieren könnte. Weil das wäre nur eine Verlängerung des Unausweichlichen, egal wieviele Male wiederholt.
Denn die ganze Galaxie wird auch sterben, usw.

Falls sich die Frage auf die aktuelle soziale Ordnung auf Erden bezieht, kaum etwas ist so unstabil wie diese! Ein Weltkrieg z.B. und schon wird alles anders sein.

Falls es um die Zukunft der Art Homosapiens geht, ist diese nicht nur der natürlichen Evolution unterworfen, sondern schon heute vielmehr der menschengesteuerten Evolution. Was z.B. schafft dann die Genetik der Zukunft? Ein neues menschenähnliches Bio-Wesen? Physich und geistig "vollkommen". Und was wünschen sich die Menschen selbst? Ein ewiges Glücksgefühl? Durch Drogen kann man dem schon Heute ziemlich entgegenkommen, aber wie weit macht das den Sinn global? Sollen wir nicht lieber an einem Konsumparadise ohne Grenzen für Alle weiterarbeiten?

Ich glaube die ferne Zukunft kommt ohne Menschen aus. Es kommen statt dessen konstruierte Wesen (Roboter), die die Zivilisation weiter vorantreiben werden, weil wir sie dazu beauftragen. Und der "Mensch" wird lieber als Geist in einer viel angenehmeren (virtuellen) Welt leben (wollen).



zuletzt bearbeitet 25.10.2012 06:45 | nach oben springen

#5

RE: Was haltet ihr von den zahlreichen Weltuntergangstheorien?

in Verschwörungen und Geheimgesellschaften 16.03.2014 11:26
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Eigentlich oder auch namentlich geht es ja noch weiter....
Von Däniken: Das mit dem Weltuntergang ist wirklich dummes Geschwätz. Ich weiß nicht woher das kommt. Allerdings: Die Maya haben an ihren Bauwerken, zum Beispiel an ihren Pyramiden, Schriften eingemeißelt. Auf einer der Pyramiden kann man nachlesen, dass am 21. Dezember 2012 ein Gott namens Bolon Yokte aus dem Weltall auf die Erde zurückkehren wird. Dieser Typ ist in der Maya-Mythologie schon bei der Erschaffung der Menschen dabei gewesen. Und jetzt soll er an diesem Datum zurückkommen. Nur: Auf das Datum kann man sich nicht verlassen. Denn die Umrechnung des Mayakalenders auf den christlichen Kalender lässt eine Lücke von 20 Jahren offen. Das heißt, es bleiben 20 bis 25 Jahre, in denen Bolon Yokte zurückkommen kann.

So - jetzt war aber kein Gott und kein Nibiru zu sehen und das zum 22. Febr. 2014 angekündigte Ragnarök - die Nordische Saga vom Fenriswolf und der Midgardschlange die die Götterdämmerung einleiten, ging auch vorbei.
Hoffen wir also auf den Asteroiden "Apophis" ( the 325-metre asteroid 99942 Apophis), der kam schon 2004 vorbei. Jetzt ein neuer Anlauf, sogar datiert, falls er wieder vorbei rauscht - 13. April 2029, dann wieder 2036 und 2068. Falls es nicht klappt, haben wir ja noch neue Berechnungen (Der Mayakalender endet am 08. April 2017 nach Gregorianischem Kalender / The Maya Calendar is ending at 08 April 2017 following the Gregorian Calendar) oder 2033 (2000 Jahre Jesus) and more......


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen