#1

Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 17.12.2011 12:58
von Zweifler-alias-JensengardAdmin | 653 Beiträge | 697 Punkte

Ein Bauer ist unterwegs nach hause. Er hat einen Kohlkopf, ein Schaf und einen Wolf im Gepäck. Er kommt an einen Fluss, den er überqueren muss. Dazu hat er ein kleines Ruderboot zur Verfügung. In diesem Ruderboot haben aber nur er und ein weiteres Objekt (Kohl, Schaf, Wolf) platz.
Das Problem ist, sobald er das Schaf und den Wolf allein an einem Ufer zurücklässt, wird der Wolf das Schaf auffressen. Genauso ist es auch mit dem Kohl und dem Schaf


Regeln:

* Der Bauer, der Kohl, das Schaf und der Wolf müssen ans andere Ufer
* Es dürfen immer nur der Bauer + ein anderes Objekt das Boot benutzen
* Das Schaf darf nicht mit dem Kohl allein gelassen werden
* Der Wolf darf nicht mit dem Schaf allein gelassen werden

Ok ich versuche es: http://www.rpfingst.de/java2/wolf/0ksw.htm

Nein ich trau mich nicht: http://www.rpfingst.de/java2/wolf/ende.htm


Zwei Steine sind besser als ein Stein, denn wenn der Erste nicht trifft, ist der Zweite auf jeden Fall dichter drann.


zuletzt bearbeitet 17.12.2011 12:59 | nach oben springen

#2

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 17.12.2011 13:56
von CloneTrooper402Bronze | 260 Beiträge | 263 Punkte

Habs geschaft!



Alls Klonkrieger muss man zusammen halten!


nach oben springen

#3

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 17.12.2011 14:08
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

Ich auch. Voll easy



nach oben springen

#4

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 25.12.2011 13:24
von Mike (gelöscht)
avatar

Habs geschafft zu schreiben und voll easy ist einfach , schreibt doch eure Lösungen und dann schauen wir mal .


...und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!


nach oben springen

#5

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 25.12.2011 15:21
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Ich bringe das Schaf rüber, hole den Kohl und nehme das Schaf mit zurück. Dann hole ich den Wolf und fahre zurück um das Schaf abzuholen - fertig.


nach oben springen

#6

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 25.12.2011 15:24
von SnowblackyHolz | 42 Beiträge | 45 Punkte

- Mit dem Schaf auf die andere Seite
- Leer auf die andere Seite
- Mit dem Wolf zurück zum Schaf
- Den Kohl mitnehmen
- Leer zurück und das Schaf mitnehmen



nach oben springen

#7

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 26.12.2011 17:29
von BestYessicaBronze | 210 Beiträge | 213 Punkte

- Schaf auf die andere Seite
- leer auf d.a.S
- mit dem Wolf a.d.a,S
- mit dem Schaf a.d.a.S
- mit dem Kohl a.d.a.S
- leer a.d.a.S
.mit dem Schaf a.d.a.S



nach oben springen

#8

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 08.01.2012 11:38
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte

Mein Arbeitgeber sagt: Leerfahrten sind zu vermeiden !
Ich bringe das Schaf rüber - logisch, denn der Wolf frisst den Kohl nicht. Dann fahre ich zurück und hole a.) Wolf - dann Schaf zurück und Kohl geholt, dann Schaf
oder b.) Kohl - dann Schaf zurück und Wolf rüber, dann Schaf Ich muss ja das Schaf zuerst nehmen ! Wolf frisst Schaf oder Schaf frisst Kohl ergo Schaf.


nach oben springen

#9

RE: Der Kohl, das Schaf und der Wolf

in Hier könnt ihr spamen so viel ihr wollt, labern, plaudern, schreiben was ihr wollt. 03.05.2012 11:24
von YurineElfenbein | 378 Beiträge | 378 Punkte



....Aufgabe gelöst


Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 11:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen