#1

Walking with

in Hier könnt ihr Filme - Serien oder Dokumentationen vorstellen. 05.10.2011 09:14
von Primetime76Elfenbein | 280 Beiträge | 282 Punkte

Hallo, ich bins mal wieder. Ich dachte mir, ich mach mal nen Thread zu der Walking with Reihe auf, da diese ja der "Vorfahre" von Primeval ist! Wer diese Doku noch nicht kennt, der kann jetzt die Kurzsusammenfassung lesen, also:

Walking with Monsters: Dieser Dokufilm erzählt die Geschichte des Lebens vor den großen Dnosauriern. Bis auf das Ordovizium wird jedes Zeitalter gezeigt. Im Vordergrund steht die Evolution, da heißt, das man auch unsere frühsten Vorfahren wie Hynerpeton, einen 1 Meter großen Lurch sieht. Ungefähr in der Mitte der Doku entwickeln sich die Reptilien. Viele Tiere aus Primeval, darunter auch der Gorgonopsid, tauchen auf. Zum Schluß entwickeln sich die Dinosaurier. Diese Doku unterscheidet sich von den anderen 2, das es nicht in Episoden gefasst ist, sondern in einem einzigen Film. Sie stammt von 2005 und ist somit die letzte Doku von Walking with.

Walking with Dinosaurs: In dieser Doku wird in 6 Episoden das Leben der Dinos gezeigt. Im Vordergrund stehen die Dinosaurier und unsere Säugetier Vorfahren. In der 1 Episode werden die Anfänge der Saurier gezeigt, im 2 Teil übernimt die Hauptrolle eine Diplodocusherde, die ums Überleben kämpft. Im 3 Teil spielen die Geschehnisse abwäckselnd. Es fängt im Wasser an und schwenkt immer wieder auf das Landleben über. Hauptrolle sind 3 Ophtalomasaurier. In Teil 4 geth es hauptsächlich um einen Flugsaurier namens Ornithoceirus. Auch diesesmal gibt es immer wieder Einblicke in das Landleben. Teil 5 zeigt die Saurier in der Arktis und im Vordergrund steht die Anpassungsfähigkeit der Monsterechsen. Und Teil 6 zeigt die letzte Epoche des Mesozoikums, Die Kreidezeit. Hauptfigur ist ein Weiblicher Trex. Am Ende der Episode sterben die Saurier aus. Diese Doku stammt aus dem Jahre 1999 und ist der Urvorfahre von Primeval.

Walking with Beast: In dieser Doku geth es um das Leben währen des Känozoikums. Im Vordergrund steht die Evolution besonderer Arten wie dem Wal und des Menschen. Es besteht wie sein Vorgänger aus 6 Teilen. Im 1 Teil werden die Anfänge der Säugetiere und die Evolution des Wales gezeigt. Außerdem taucht Gastornis und ein Schwarm Killerameisen auf. In Teil 2 ist die Hauptfigur ein weiblicher Basilosaurus. Genau wie in Walking with Dinosaurs schwenkt die Erzählung von Wasser auf das Landleben über. In Teil 3 wird das Indricotherium gezeigt, das größte Landsäugetier aller Zeiten. Im Vordergrund steht die Anpassungsfähigkeit. In Teil 4 sind die Hauptdarsteller Australopeticus, unsere Vorfahren. Sie müssen nach einem verlohrenden Revierstreit wandern. Teil 5 zeigt den Smilodon und den Terrorvogel Phorusracos. Im Vordergrund steht die Anpassungsfähigkeit von Rudeltieren, die sich alleine durschlagen müssen. Teil 6 zeigt das Mammuth und der Neanderthaler. Im Vordergrund steht der Mensch und das Mammuth, die beide auf Wanderschaft sind. Diese Doku ist von 2005.

Es gibt auch schon eine Show und Spezialteile Zur Doku, die ich allerdings nicht mehr erkläre!



Die größte Bestie ist die Bestie in dir.
Jeder der Macht hat, fürchtet sich davor, sie zu verlieren.
Die größte Waffe, die man besitzen kann, ist die Macht, die Zeit zu verändern.
Das Brüllen eines Raptors, verhallt im unendlichen Dschungel der Evolution.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 229 Themen und 2007 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen