Umfrage: Welches Szenario wird die Erde vollends ruinieren ?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Asteroid 50% 2
globale Pandemie 0% 0
Klimawandel 25% 1
Ausdehnung der Sonne 0% 0
Atomkrieg 0% 0
Teilchenbeschleuniger 0% 0
Supervulkan 0% 0
Gammablitz 25% 1
Supernova 0% 0

Abgegebene Stimmen: 4
#1 Weltuntergang von Yurine 05.02.2012 00:59

avatar

Auf Nachfrage und da wir ja 2012 haben (22.12.2012 als ein Termin) und im Rahmen der gesamtpolitischen Situation (Iran-Atombombenmaterial, Ägypten gewinnen moslemische Parteien die Wahl usw.) und natürlich weil die fossilen Brennstoffe irgendwann alle sind und Langzeitschäden verursachen - nun zur Frage unserer Zukunft.

Was glaubst du denn - was ist wahrscheinlicher ? ( frei nach Ockham`s Gesetz: Die simpelste und zugleich passende Erklärung ist vorzuziehen, alle anderen werden mit einem Rasiermesser abgeschnitten. )

#2 RE: Weltuntergang von Yurine 05.02.2012 01:06

avatar

....noch`n kleiner Hinweis über Ursprung und Wahrscheinlichkeit !

KingKlöte

#3 RE: Weltuntergang von Zweifler-alias-Jensengard 05.02.2012 09:11

avatar

Ich bin vorerst für ein Asteroid, Obwohl auch nicht unbedingt alles aussterben wird und selbst wenn, gibt es Erdschichten in denen sich Bakterien aufhalten, die nach einer Katasrophe wieder nach oben steigen und der Kreislauf des Lebens beginnt von vorn , da gab es mal ein sehr anschauliche Doku drüber.

Man sagt ja die Saurier sind ausgestorben, das ist nicht ganz korrekt, nicht alles ist ausgestorben. Einige Vögel sind ja die Nachfahren jener Saurierer und auch Krokodile und Haie sowie Krebse und Würmer Spinnen und Säugetiere haben diese Katastrophe überlebt.

Den Untergang hat ja nicht nur der Asteroid zu folge gehabt, sondern auch die massiven Vulkanaktivitäten und denn noch hat viel überlebt.

#4 RE: Weltuntergang von BestYessica 05.02.2012 12:24

avatar

Also ich würde sagen, dass die Welt durch den Klimawandel untergeht. Es könnte vielleicht noch ne ganze Weile dauern, aber der Mensch beschleunigt den Klimawandel ja immer mehr.
Bei Weltuntergang durch Klimawandel denke ich komischerweise an die Zukunft von Primeval. Aber zu so einer Zukunft gehört wahrscheinlich auch
ein verrückter Professor.
Ich denke jedoch nicht mal, dass die Welt untergeht.

#5 RE: Weltuntergang von Mike 14.05.2012 03:12

Der fällt nach neusten stand aus siehe hier.
Neu entdeckter Maya-Kalender:
Weltuntergang verschoben?
http://www.wdr2.de/panorama/mayas100.html

#6 RE: Weltuntergang von sapho 22.01.2015 13:28

Neulich noch einen interessanten Beitrag gelesen: http://www.welt.de/vermischtes/article13...gen-wollte.html

#7 RE: Weltuntergang von faulundhappy 08.07.2015 15:19

Meiner Meinung nach ist ein Atomkrieg am wahrscheinlichsten. Und generell Szenarien, die seit der Industrialisierung von Menschen verursacht wurden.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen